Zum Inhalt springen

Aktuelles auf einen Blick

24.07.2024

So war’s beim Partnertreffen

Das diesjährige Partnertreffen der Regionalwert AG Freiburg-Südbaden stand ganz im Zeichen der aktuellen Entwicklungen innerhalb unseres Netzwerks. Besonders…

23.07.2024

Auszeichnung für unseren Partnerbetrieb “HAUTWOHL”

Der Bundesverband der deutschen Landfrauen verlieh auf dem Deutschen Landfrauentag in Kiel mehrere Auszeichnungen. Bei der Kategorie und…

03.07.2024

Tempeh – jetzt auch in Freiburg und Emmendingen

Endlich ist es soweit, jetzt gibt es bei unseren Partnerbetrieben "Regionalwert Frischekiste" und in dem "Regionalwert Biomarkt Waage"…

14.05.2024

Setzlingsverkauf bei der Gärtnerei Querbeet

Die Jungpflanzensaison ist in vollem Gange am Kaiserstuhl. In der demeter Gärtnerei Querbeet in Eichstetten gibt es eine…

Portrait von Luna Tarnawiecki
14.05.2024

Kombucha für alle

Die Kombucha-Brauerei St. Ferment sucht derzeit nach 150 Mitglieder für eine neue Form der Kombucha-Gemeinschaft, um gemeinsam auf…

08.05.2024

Umweltfinanz wird Handelspartner

Mit der Umweltfinanz haben wir einen starken Handelspartner gefunden, der auf dem Zweitmarkt den An- und Verkauf von…

08.05.2024

Unser Parnterbetrieb “Obstparadies” im Fernsehen

Mit resilienten Obstwiesen, hohen Biodiversitätsmaßnahmen und einer ordentlichen Strukturenvielfalt, sind Martin und Johannes Geng und Familie mit ihrem…

08.05.2024

Badische Zeitung berichtet über Biomarkt Naturalia

Der Friesenheimer Biomarkt Naturalia muss sich verändern, wenn er weiter bestehen will. Er soll deshalb künftig als gemeinschaftsbasierter…

02.05.2024

Gemeinschaftsbasierter Biomarkt: Jetzt kann jede:r “Naturalia-Käpsele” werden

Die Kundschaft des Biomarkts Naturalia im Herzen von Friesenheim weiß: Hinter diesem Laden steckt weit mehr als nur…

22.04.2024

BZ: Artikel über den Schambachhof, Bötzingen

Frühe Blüten, trockene Böden, knappes Wasser: Den Klimawandel spüren auch Landwirte. Auf dem Bötzinger Schambachhof macht sich Diethmar…

02.04.2024

So war’s: Kombucha brauen mit Luna

Kombucha ist in aller Munde, weil gesund und schmeckt. Das fermentierte Tee-Getränk lässt sich auch einfach selbst herstellen…

02.04.2024

Neuer Partnerbetrieb: abeentoo

Temp.. eh, was? Das war auch unsere Reaktion, als wir Andreas Probst und sein Produkt das erste mal…

Regionalwert Newsletter

Immer up to date! Einfach zum Newsletter anmelden und maximal einmal monatlich relevante Inhalte erhalten: