Zum Inhalt springen

Veranstaltungen der Partnerbetriebe

Veranstaltungen unserer Partnerbetriebe

Unser Netzwerk hat ganz schön etwas zu bieten:

Tag der offenen Türen, Märkte und sonstige Feierlichkeiten.. hier ist also immer etwas los.

Wir verschaffen euch einen Überblick, wo in nächster Zeit was geht und unsere Netzwerkpartner Programm anbieten.

Viel Spaß dabei.

In gemütlichem Ambiente und ganz unkompliziert mitten in der Stadt ein bisschen Straußenfeeling genießen geht ab Mai, einmal im Monat im Weingut Andreas Dilger. Hier haben sich gleich zwei unserer Partnerbetriebe zusammengetan, so dass auch Kombucha-Liebhaber auf ihre kosten kommen. St. Ferment ist mit am Start und stellt die feinen und gesunden Kombucha-Kreationen vor. Wer Hunger bekommt kann sich etwas beim Flammkuchenmann holen. Natürlich alles Bio.

  • Ort: Weingut Andreas Dilger, Urachstrasse 3, 79102 Freiburg
  • Datum: Freitag, 19.05., 30.06. und 28.07. (nur bei schönem Wetter)
  • Uhrzeit: von 17 – 21 Uhr

Heute gibt es Bio-Eis!

Wie schon im letzten Jahr feiert unser Partnerbetrieb, die Eismanufaktur „Bolleschlotzer“ am 1. Mai den Start in die Eissaison. Von 12 bis 18 Uhr gibt’s das schlotzige Eis nach original italienischer Art mit dem Spachtel aus dem Eiswagen direkt auf die Waffel oder in den Becher. Ab 15 Uhr werden immer zur vollen Stunde Führungen durch die Produktionsräume angeboten. Dort erfährt man, wie das leckere Bio-Eis hergestellt wird. Dazu gibt es im Hof Livemusik.

  • Ort: Bio Eismanufaktur Bolleschlotzer, Belchenstraße 12, 79244 Münstertal/Schwarzwald
  • Datum: Montag, 01. Mai 2023
  • Uhrzeit: 12 bis 18 Uhr

In diesem Jahr feiert der Kaiserstühler Setzlingsmarkt Premiere. Dazu lädt die demeter Querbeet in Eichstetten zwei Tage lang zum Jungpflanzenkauf ein. Querbeet Inhaber Jannis Althaus hat seine Kolleginnen und Kollegen aus der Bio-Branche zusammengetrommelt und diesen Markt ins Leben erweckt. Die große Auswahl Bio-Setzlinge lässt jedes Gärtnerherz höher schlagen, aber auch Betriebsbesichtigungen schaffen interessante Einblicke in den Betrieb. Für den kleinen Hunger und großen Durst ist auch gesorgt.

Das Team von Querbeet sowie die befreundeten Betriebe aus der Region freuen sich auf viele Besucher:innen mit grünem Daumen und Interesse an ihrer Arbeit.

  • Ort: Gärtnerei Querbeet, Bahlingerstr. 15, 79356 Eichstetten
  • Datum: Freitag, 05. Mai  von 14 -18 und Samstag, 06. Mai von 09 – 16 Uhr

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen

Regionalwert Newsletter

Immer up to date! Einfach zum Newsletter anmelden und maximal einmal monatlich relevante Inhalte erhalten: