Zum Inhalt springen

Brunner BIO
Bio-Wurstbraterei vom Münstermarkt

Die beliebte „Lange Rote“ – Bratwurst gibt es jetzt auch in Bio-Qualität, immer nachmittags auf der Südseite vom Münstermarkt.

Bio-Münsterwurst im Herzen von Freiburg

Schon mit 11 Jahren war Inhaber Daniel Brunner begeistert am Zwiebeln schälen, um sich am Wurststand ein kleines Taschengeld auf dem Münstermarkt zu verdienen. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und Berufs-Erfahrungen in der Lebensmittelbranche, hat ihn sein Weg wieder zurück auf den Münstermarkt geführt. Dort ist er und sein junges Team täglich mit seinem eigenen Wurststand anzutreffen.

2022 hat Daniel Brunner dann die Bio-Zertifizierung für den Wurststand am Nachmittagsmarkt erhalten. Mit seinem regionalen Sortiment ist sein Wurststand sowohl bei Einheimischen als auch Besuchern beliebter Halt, wenn sich mal wieder der kleine Hunger meldet. Bei der Auswahl seiner Lieferanten liegt Daniel Brunner der kurze Transportweg und die Wertschöpfung in der eigenen Region besonders am Herzen. Regionalwert-Partnerbetriebe wie z-B. Emils Bio-Manufaktur sind bereits wertvoller Partner für – ganz wichtig – den Ketchup auf der Wurst.

Um seinen Stammkunden Abwechslung zu bieten, gibt es im Wurstsortiment immer wieder neue und innovative Produkte – ganz aktuell z.B. die Käsewurst mit Biokäse von Marktbeschickerin Eva Hohlfeld „Alles Käs“. So geht Vernetzung.

Steckbrief Brunner BIO

Ort:                                    Münstermarkt Freiburg

Partnerbetrieb seit:           2023

Art der Partnerschaft:       Lizenzpartnerschaft

Wertschöpfungsstufe:       Gastronomie

Besonderheiten:                 regionale Bio-Wurstbude

Die gute Zusammenarbeit in der Bio-Branche weiß ich sehr zu schätzen und freue mich auf die weitere Vernetzung“

Daniel Brunner Imbissbetrieb

Daniel Brunner

Geschäftsleiter

Brunners BIO in Bildern:

Brunner BIO

zu finden: Römerstrasse 6, 79359 Riegel
Telefon: +49 171 6985662
Mail:

Weitere Partnerbetriebe kennenlernen

Regionalwert Newsletter

Immer up to date! Einfach zum Newsletter anmelden und maximal einmal monatlich relevante Inhalte erhalten: