Zum Inhalt springen

So war`s: Regional-Werkstatt “Einfach fermentieren”

Einblick in die Welt des Fermentierens und Pickelns im Adelhaus

Regional-Werkstatt Einfach fermentieren

In unserer dritten Regional-Werkstatt ging`s bei unserem Partnerbetrieb, dem Bio-Restaurant Adelhaus, an´s Eingemachte: Knappe zweieinhalb Stunden erhielten die 17 Teilnehmer:innen praxisnahe Einblicke in die Welt des Sauerkrauts, Kimchis und Salzzitronen. Unter Anleitung des erfahrenen Adelhaus-Kochs Max wurde nicht nur Expertenwissen über Zutaten, Techniken und gesundheitliche Aspekte dieser kulinarischen Tradition vermittelt, sondern auch selbst Hand angelegt. Gemeinsam wurde geschnippelt und eingemacht, so dass alle Teilnehmenden am Ende mit mehreren Gläsern eigen fermentierten Gemüse der Saison nach Hause gingen. Die letzte Regional-Werkstatt war früh ausgebucht und vielen Interessierte blieb nur noch der Klick auf die Warteliste übrig. Eine Fortsetzung dieser Regional-Werkstatt in 2024 ist somit nicht ausgeschlossen.

Regionalwert Newsletter

Immer up to date! Einfach zum Newsletter anmelden und maximal einmal monatlich relevante Inhalte erhalten: