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Hautwohl – erstes Resumeé nach Umfirmierung

“Wie läuft es mit dem neuen Namen?”

Der Wunsch nach einem Markennamen und einer Produktbezeichnung, die den Kunden eine klare Vorstellung davon geben, welche Vorteile und welchen Nutzen die Konsumenten beim Kauf von “Hautwohl”-Artikeln erwartet, war Ziel der Umfirmierung. Wir haben Melanie Göppert und Tochter Jana-Lea, die seit knapp einem halben Jahr ins Unternehmen mit eingestiegen ist, gefragt, welche Veränderungen sie seither feststellen konnten.

Natürlich ist es nach wenigen Monaten noch viel zu früh, um Rückschlüsse zu ziehen, inwieweit ein neuer Name und ein neues Gewand einer Marke letztendlich eine veränderte Wahrnehmung auslösen. Trotzdem findet Melanie Göppert, dass gerade im Einzelhandel die neue Linie gut ankommt und sich in den Regalen besser darstellt als bisher. Auch das überregionale Interesse hat zugenommen. Das war das Ziel, denn sowohl Melanie als auch ihre Tochter wünschen sich, dass die Produkte sich in ganz Deutschland etablieren und weitere Menschen erreicht.

Jana-Lea hatte nicht immer schon vor im Unternehmen der Mutter mit einzusteigen. Im fast einjährigen Prozess der Namensänderung war sie aber mit Gestaltung und Namensfindung so sehr involviert, dass sich ihre Leidenschaft und die Überzeugung für diese Produkte vertieft hat. Das Gefühl, dass die von ihr gestalteten Verpackungen nun im Regal im Einzelhandel zu sehen sind, war unbeschreiblich schön, sagt Jana-Lea. Die Zusammenarbeit mit der Mutter funktioniert sehr gut. Gegenseitig sind sie sich sowohl größte Kritikerinnen, als auch die loyalsten Unterstützerinnen. Im offenen Gespräch werden Ideen gesponnen und Lösungen gefunden. Momentan ist Jana-Lea für die Themen Social Media, Marketing, Webseite und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ihr Wunsch ist, eines Tages gemeinsam mit der Mutter Vorträge zur gesunden und umweltfreundlichen Haut-, Haar und Haushaltspflege zu geben und noch mehr Menschen für diese hochqualitativen Produkte zu begeistern:

Fazit: Der neue Markenauftritt zeigt Wirkung und das Mutter-Tochter-Gespann ist zukunftsorientiert und mit Power am Werk. Weiter so.

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