Zum Inhalt springen

Vandana Shiva in Freiburg!

Wer Saatgut kontrolliert, kontrolliert das Leben auf der Erde

Wie wurde Vandana Shiva, die eigensinnige Tochter eines Waldschützers aus dem Himalaya, eine ernstzunehmende Widersacherin von Agrarkonzernen wie Monsanto? VANDANA SHIVA – EIN LEBEN FÜR DIE ERDE erzählt die bemerkenswerte Lebensgeschichte der Öko-Aktivistin Dr. Vandana Shiva, wie sie sich den Großkonzernen der industriellen Landwirtschaft entgegenstellte und in der Bewegung für Biodiversität und ökologischer Landwirtschaft zur Ikone wurde. Sie inspirierte so weltweit zu einer Agrar- und Ernährungswende und wurde zu einer der wichtigsten Aktivistinnen unserer Zeit, wofür sie unter anderem den alternativen Nobelpreis erhielt.

Kino-Start ist am 01. Dezember 2022 – doch bereits am Sonntag, 27.11.2022 ist Vandana Shiva live für die Filmpremiere in der Messe Freiburg zu sehen. Unterstützen, diskutieren, feiern  mit Vandana Shiva – auch die Regionalwert AG Freiburg ist mit einem Infostand und als Sponsor bei diesem Event mit dabei.