Project Description

< zurück zur Übersicht

Obstgut Siegel KG

Der Obstbaubetrieb „Obstgut Siegel KG“ wurde im April 2009 gegründet und hat als Prinzip ökologischen, verantwortungsbewussten, modernen und hochqualitativen Anbau zu betreiben. Joel Siegel übernahm in Pacht einen konventionellen Obstbaubetrieb. Das bisherige Hofgelände an der B3 in Norsingen wurde seit Januar 2016 zum “Horner 3, 79227 Schallstadt-Mengen” zwischen Norsingen und Mengen gelegen verlegt. Seit Juli 2009 wurde der Betrieb auf Ökolandbau umgestellt. Seit 2015 wird der Hof biologisch-dynamisch bewirtschaftet und ist Mitglied des Verbandes “Demeter”.

Joel Siegel ist gelernter Obstbautechniker und bewirtschaftet eine Gesamtfläche von ca. 20 ha, davon 13 ha Obst. Der Betrieb ist spezialisiert auf Obst- und Kleinfrüchte wie Erdbeeren, Birnen, Äpfeln oder Himbeeren und beliefert u.a. die Regionalwert Frischekiste und die Regionalwert Biomärkte.

Kontakt:

Obstgut Siegel KG
Horner 3
79227 Schallstadt-Mengen
Tel. 0761- 42963880
www.obstgutsiegel.de