Zum Inhalt springen

Besuch aus China

Die Regionalwert AG Freiburg hatte Besuch aus China. Chang Tianle und Yifan Jiang informierten sich als Vertreter einer Kleinbauerninitiative über das Konzept der Regionalwert AG. In China sei der Strukturwandel in der Landwirtschaft mit Landflucht in die Städte ein großes Problem. Regionale Wertschöpfungsnetzwerke mit vielen kleinen selbständigen Betrieben nach dem Vorbild der Regionalwert AG sei […]

Beitr_Chinabesuch

Die Regionalwert AG Freiburg hatte Besuch aus China. Chang Tianle und Yifan Jiang informierten sich als Vertreter einer Kleinbauerninitiative über das Konzept der Regionalwert AG. In China sei der Strukturwandel in der Landwirtschaft mit Landflucht in die Städte ein großes Problem.

Regionale Wertschöpfungsnetzwerke mit vielen kleinen selbständigen Betrieben nach dem Vorbild der Regionalwert AG sei auch für chinsesiche Regionen attraktiv meinten die beiden Besucher.

Peter Volz und Janos Jakli von den Agronauten und Christian Hiß begleiteten die beiden sehr sympathischen Besucher zu mehreren Partnerbetrieben, wie auch zur Biohöfe Frischekiste in Freiburg, wo das Bild entstand.