Willkommen bei der Regionalwert AG

Als Bürgeraktiengesellschaft organisieren wir das Zusammenwirken von Kapitalgebern und Partnerbetrieben zum Aufbau einer nachhaltigen Regionalwirtschaft rund um Freiburg. Wir verbinden dabei gewissenhaftes Wirtschaften mit sozial-ökologischer Wertschöpfung. Diesen Dialog gestalten wir transparent und nach ausgewiesenen Kriterien. So ist die Wirkung des eingesetzten Geldes stets nachvollziehbar und wird von allen Beteiligten aktiv beeinflusst und mit verantwortet.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS…

Neuigkeiten

  • Start_Eichstetten

Sonderpreis „BodenWertSchätzen“ geht an das „BioDorfEichstetten“

Sonderpreis „BodenWertSchätzen“ geht an das „BioDorf Eichstetten“ Finale im Wettbewerb von Rat für Nachhaltige Entwicklung und Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Die Sieger im bundesweiten Wettbewerb "BodenWertSchätzen" stehen fest. 19 "Leuchtturmprojekte" sind von einer Fachjury aus den insgesamt knapp 160 Bewerbungen für das Finale gestern Abend in der Deutschen Bundesstiftung Umwelt nominiert worden. Die

  • start-landneu

Regionalwert AG Teil des europäischen Netzwerks „Access to Land“

Seit 2011 ist die RWAG Teil des europäischen Netzwerks Zugang zu Land. In diesem Netzwerk sind mittlerweile 15 Organisationen aus 9 Ländern. Eine wichtige Aufgabe des Netzwerks ist die Sensibilisierung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachleuten aus Forschung, Verwaltung und Politik. Deswegen wurde eine Webseite entwickelt, die jetzt veröffentlicht wurde.

  • start-weingutDilger

Neues vom Weingut Andreas Dilger

Liebe Wein- und Kulturfreundinnen,

die Weinlese dieses Jahr war fantastisch! Traumhafte Traubenqualitäten lassen einen herausragenden

Partnerbetrieb werden

pb-teaser

Regionalökonomie mitgestalten

Für Unternehmer, die entlang einer regionalen Wertschöpfungskette vom Feld bis auf den Tisch arbeiten oder dies vorhaben, ist eine Kooperation mit der Regionalwert AG vor allem dann interessant, wenn sie eine Existenz gründen wollen, ihrem Betrieb eine Neuausrichtung geben wollen, ihre Hofnachfolge regeln wollen oder Fremdkapital abbauen wollen. weiter

Mehr über Partnerbetriebe erfahren

Partnerschaftlich

partnerschaftlich

Vom Feld bis auf den Tisch

Seit ihrer Gründung 2006 konnten bereits zahlreiche Partnerbetriebe von der Regionalwert AG ganz oder teilweise finanziert werden. Das Spektrum der Betriebe umfasst Biohöfe mit Tierhaltung, Gärtnereien, Caterer, Bioläden, Weingut, Obstbau, Dienstleister.

Erfahren sie mehr über unsere Partnerbetriebe…